Vortrag „Welten im Perryversum“ auf dem Garching Con 11

Ich durfte auf dem Garching Con 11 einen Vortrag halten über die Planeten im Perryversum. Die ganze Vorbereitung hat mir schon sehr viel Spaß gemacht, denn in den knappen 3000 Heftromanen und den unzähligen anderen Romanen werden so viele Planeten beschrieben, dass sich mit Garantie niemand an alle erinnern kann. Selbst die perrypedia wird sicher nicht vollständig sein, hilft aber sehr bei der Recherche.

Jedenfalls hat es mich gefreut der Serie etwas zurückzugeben, die ich seit drei Jahrzehnten lese.

Volker Hoff hat wohlwollende geurteilt: „Sehr interessant war auch der Vortrag von Ulf Fildebrandt über die „Planeten des Perryversums“ im Vergleich zu bisher entdeckten Exoplaneten in der Real-Welt.“

Die Präsentation ist hier zu finden.