Dunkelwärts

Dunkelwärts“ ist der Titel meines Romans, der am 12. November 2014 erschienen ist:

»Eine Seite der Welt liegt immer in der Sonne. Auf der anderen herrschen Kälte und Finsternis. Diese Welt ist die Heimat von Tuoma Leta. Er lebt in der Lanet Republik, in der ewig währenden Dämmerung zwischen brennender Hitze und eisiger Kälte. Um gegen sein reiches Elternhaus zu rebellieren, lässt er sein bisheriges Leben zurück. Er führt eine Expedition dunkelwärts in die Nacht, um zu erforschen, was sich in der Finsternis des ewigen Eises verbirgt. Bereits die frühesten Legenden berichten von Göttern und Orten, an denen Menschen nicht willkommen sind. Was Tuoma jedoch in der Dunkelheit findet, übersteigt seine kühnsten Phantasien.«

Als kleinen Vorgeschmack habe ich folgenden Trailer erstellt:

Für das Cover danke ich ganz herzlich Colin Winkler von MOMMONO, http://www.mommono.de/

Dunkelwärts_1920x1200

Eine Leseprobe kann vielleicht schon einen guten Überblick über die Welt geben.

Wer mehr wissen will über die wissenschaftlichen Grundlagen der Welt, kann hier schauen.

Rezensionen:

„Ich bin begeistert! Die Idee, die Charaktere, die Bilder; die Mischung hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich werde den Autor im Auge behalten; zum einen hat die Geschichte durchaus Potential für eine Fortsetzung (ohne dass in dieser etwas in der Luft hängen bleibt), zum anderen bin ich einfach auf die nächste Idee gespannt. Eine klare Leseempfehlung für jeden Science-Fiction-Fan und Freund neuer Weltentwürfe!“ – Amazon von Amberle Elessedil

„Schöne Studie darüber, was anders ist, wenn immer Licht, bzw. Dämmerung herrscht. Planet mit gebundener Rotation. Expedition auf die Schattenseite, wo angeblich die Götter wohnen. Dort warten Überraschungen. Früher hatte man Ehrfurcht vor Dämonen, dem Dunkel, der Kälte, den mythischen Göttern. Manche sehen das heute wissenschaftlicher, wollen das erforschen und würden den Göttern vielleicht nicht mehr so ehrfürchtig gegenübertreten, wenn man sie wirklich treffen würde.

Bei Seeker von Jack McDevitt wurde das Thema „Gebundene Rotation und man lebt nur in der Zwielicht Zone“ auch schon mal gestreift. Aber nur am Rande. Hier viel ausführlicher.

Ich würde gerne wissen wo die Götter herkommen. Hoffentlich gibt es ein Follow-Up. Da gibt es noch viel zu entdecken. Bin begeistert. Gerne gelesen.

5 Sterne für gute Idee, gute Umsetzung. Kein Grund was abzuziehen. “ – Amazon von Heiner Wolf

Informationen über Vorträge, Veröffentlichungen und was noch interessant sein könnte …