Schreiben

Seit meiner Jugend beschäftigt mich Science Fiction- und Fantasy-Literatur. Schon in der Schulzeit habe ich angefangen, ebenfalls solche Geschichten zu schreiben.

Die erste Geschichte, die ich einer breiteren Masse zugemutet habe, war eine 2-seitige Kurzgeschichte für einen Schulwettbewerb. Der Wettbewerb hatte das Thema: „Wie stellen wir uns die Zukunft vor?“. Da bot sich eine Science-Fiction-Geschichte geradezu an. Jedenfalls hat die Geschichte den 1. Preis gewonnen, einen Buchgutschein über 10 D-Mark. Ein Freund hat gefragt, wieviel Zeit ich investiert habe und ich musste dann zugeben, dass es durchaus viele Stunden waren. Die Antwort darauf war, dass der Stundenlohn nicht gerade gut war, das bekannte Problem von 99% der Schriftstellern.

Da die Rechte komplett mir gehören, habe ich den Link einfach mal auf diese Seite gestellt, damit der Leser sich selbst ein Urteil bilden kann. Aber bitte nicht vergessen: die Story stammt von 1989, als ich erst 17 war und noch nicht sehr viel Erfahrung hatte.

Mensch

Informationen über Vorträge, Veröffentlichungen und was noch interessant sein könnte …